Grußwort

Verein der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V (VBBD)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

im Namen des Vereins der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V. (VBBD) gratuliere ich dem VdS-Bildungszentrum zum 25-jährigen Bestehen.

Das VdS-Bildungszentrum steht zu uns seit der Gründung des VBBD im Jahre 1999 in einer besonderen Beziehung: Keimzelle zur Gründung der heute größten Berufs- und Interessenvertretung der Brandschutzbeauftragten in Deutschland war einer der seit 1993 von VdS durchgeführten Ausbildungen zum Brandschutzbeauftragten. So gehört auch de VdS bis heute zu den VBBD-Mitgliedern der ersten Stunde.Viele der nachfolgenden Lehrgangsteilnehmer wurden im Anschluß an ihre Prüfung zum Brandschutzbeauftragten ebenfalls Vereinsmitglieder.

Eng verbunden in dem Ziel einer qualitativ hochwertigen und einheitlichen Ausbildung von Brandschutzbeauftragten arbeiten das VdS-Bildungszentrum und der VBBD heute gemeinsam in Fachgremien und Arbeitsgruppen an praxisgerechten Lösungen und Regelwerken.

Wir wünschen dem VdS-Bildungszentrum, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den zahlreichen Dozenten und Referenten auch für die Zukunft eine erfolgreiche Arbeit und freuen uns auf die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Lars Oliver Laschinsky

1. Vorsitzender

Verein der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V (VBBD), Stuttgart


Lars Oliver Laschinsky

1. Vorsitzender,
Verein der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V (VBBD), Stuttgart